92. Lauberhornrennen als Helfer 13.-16.01.2022

Nach der Corona bedingten Absage der Lauberhornrennen 2021, freuten sich die sieben Helfer aus unseren Reihen doppelt auf die Austragung 2022. Im bewährten Hotel Edelweiss in Wengen fanden sie wie in den letzten Jahren auch schon, eine ideale Unterkunft für die Einsätze und den Ausgang. Der Super-G vom Donnerstag wurde von Marco Odermatt, vor Kilde und Meyer gewonnen. Die Freitagsabfahrt absolvierte Kilde, vor Odermatt und Feuz am schnellsten. Die Abfahrt vom Samstag gewann Kriechmayr vor Feuz und Paris. Der Slalom am Sonntag wurde vom Norweger Braathen vor Yule und Razzolli gewonnen

Skating Kurs vom 29.01.2022 Loipe Amlsen/Gibswil  

Wiederum organisierten die beiden Skiclubs der beiden grössten Korps im Kanton Zürich einen Skatingkurs am Bachtel. Bei strahlendem Sonnenschein und tollen Loipenverhältnissen konnte der Kurs durchgeführt werden. Michael Suter unterrichtete die Gruppe der Fortgeschrittenen. Der Schreibende leitete die top motivierte Anfängergruppe.
Als Abschluss genehmigten wir uns auf der Terrasse vor dem Panonordic Haus ein Geträn

Vergleichswettkampf vom 04.02.2022 abgesagt!

Übereinkommend mit den diversen teilnehmenden Korpsvertretern, wurde nach der Absage der Ski SM im Dezember 2021 auch der beliebte Vergleichswettkampf abgesagt. Im Nachhinein hätten beide Anlässe wegen den Corona Lockerungen gut durchgeführt werden können.